arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Frieden und Europa

Frieden

Für Frieden muss Verantwortung übernommen werden. Deutschland muss weiter dabei helfen Fluchtursachen zu bekämpfen. Menschenrechte und Pressefreiheit sind –und werden in Europa unantastbar bleiben. Aber Europa muss auch solidarischer und gerechter werden. In dieser Zeit ist es wichtiger denn je, zusammenzuhalten und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten Europa friedlich und stark zu halten.

Europa

Dazu zählt auch einen gerechtere Steuerpolitik. Steuerflucht muss bekämpft werden. Dadurch fehlen uns wichtige Mittel, die sonst in Bildung oder Infrastruktur investiert werden könnten.

Nach einem gerechten Schlüssel, sollte jedes Land Flüchtlinge aufnehmen. Niemand sollte nur die Vorteile der EU genießen, aber die Verantwortung dann ablehnen können.

Weiterhin müssen die legalen Möglichkeiten zur Einwanderung vereinheitlicht und modernisiert werden. Schlepper dürfen nicht die einzige Möglichkeit bleiben.

Europa heißt für uns auch, dass aus Feinden Freunde geworden sind und aus Diktaturen Demokratien. Dafür lohnt es sich weiter einzustehen.