arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Arbeit

Der Mindestlohn garantiert eine würdige Bezahlung für jede Arbeit. Leider sind viele Menschen immer noch Arm trotz Arbeit. Wir müssen sicherstellen, dass er weiterhin erhöht wird. Es muss sichergestellt werden, dass niemand der arbeitet weitere Unterstützung vom Staat beantragen muss.

Leiharbeiter und Zeitbeschäftigte werden eingesetzt um Auftragsspitzen abzufangen. So zumindest in der Theorie. Oft benutzen Unternehmen diese Taktik um Zeitarbeit als billigen Ersatz für eine Stammbelegschaft zu haben. Es muss geregelt werden, dass Zeitarbeit und Leiharbeit wirklich nur für Auftragsspitzen da ist.

Die Digitalisierung bietet viele neue Chancen. Aber es bleiben auch einige Berufe zurück. Diese müssen wir integrieren, damit niemand zurück bleibt.